Tukan Film

Rheintal-Trailer

Die Tukan Film Production Werdenberg/Oberriet darf für die Standortmarketing-Kampagne Rheintal.com einen exklusiven Rheintal-Trailer im Spielfilm-, respektive Roadmovie-Format produzieren. In der ersten Juni Woche fanden die Dreharbeiten dazu statt (hier zu den Bildern). Die Drehorte waren übers ganze Rheintal verstreut. Im für TV, Kino und Online produzierten Film spielen Claudia Ehrenzeller, Kevin Oeler, Jana und Roul Sieber sowie der Dalmatinerhund Dexter die Hauptrollen. Im Zentrum des Filmes steht eine junge Familie, die sich entscheidet, ihren Lebensmittelpunkt ins Rheintal zu verlegen – ganz im Sinne von «Guter Job, gutes Leben». Unumstrittener Star des Trailers ist aber ein Oldtimer-VW-Bulli in den Farben weiss/blau. Die Musik für den Film stammt von den Fäaschtbänklern, einer aufwärts strebenden jungen Rheintaler Band. Aktuell ist der Rheintal-Trailer in der Postproduktion und soll Mitte August uraufgeführt werden. Für die Dreharbeiten waren über 120 Schauspieler/innen, Statistinnen und Statisten im Einsatz. Die Aufnahmen dauerten 5 Tage. 

Für verschiedene Werbesituationen wurde er in vier verschiedene Längen geschnitten:

20 Sekunden

90 Sekunden

180 Sekunden

285 Sekunden

 

Tukan Film Productions Werdenberg GmbH . Städtli 5 . 9470 Werdenberg . 076 439 82 87 . tukan@catv.rol.ch