Tukan Film

Novecento - Das Musical

Weltpremiere im Schlosshof Werdenberg 2012

Das Musical Novecento erzählt in eindrücklichen Bildern und mit fantastischer Musik die „Legende vom Ozeanpianisten“.


Am Neujahrstag 1900 findet der Maschinist Danny Boodman auf dem Passagierschiff Virginian in einer Pappschachtel ein Kind. Er gibt ihm den Namen Novecento. Der Junge wächst bei den Matrosen auf und begeistert schon bald die Passagiere aller Klassen mit seinem unvergesslichen Klavierspiel. Novecento wird eine Berühmtheit, weigert sich aber all die Jahre, das zu seinem Zuhause gewordene Schiff zu verlassen. Daran ändert sich auch nichts, als er ein Weltmeister-Klavierduell gegen den amerikanischen Superstar Jelly Roll Morton gewinnt. Während des Krieges wird die Virginian zum Lazarettschiff und Novecento spielt nun für die Opfer von Gewalt und Terror. Als nach dem Krieg der völlig ramponierte Ozeandampfer gesprengt und versenkt werden soll, weigert sich Novecento immer noch von Bord zu gehen. Er malt sich schon aus, wie es sein wird, wenn er als Papierloser im Himmel ankommt...

Tukan Film Productions Werdenberg GmbH . Städtli 5 . 9470 Werdenberg . 076 439 82 87 . tukan@catv.rol.ch