Tukan Film

Herzstark

Curt Herzstark ist Halbjude aus Wien und der Erfinder der ersten mechanischen Taschenrechenmaschine. Einer Weltsensation. In den Kriegswirren kommt er nach Buchenwald ins KZ. Er rettet Mitgefangenen das Leben, überlebt selber und wird später vom Fürst von Liechtenstein ins Land geholt um einen Vorzeigebetriebfür die Industrialisierung des kleinen Landes aufzubauen. Herzstark produziert dort seinen Taschenrechner, wird zu einem kleinen Messias im Land und macht aus Bauern hochtalentierte Feinmechaniker. Den Wettlauf gegen die elektronische Konkurrenz verliert er aber ebenso wie seine Familie.

Mit Stefan Suske, Eveline Ratering, Ingo Ospelt, Hanno
Dreher, Ernst Walch, Thomas Hassler und vielen mehr.

 

Dokumentarspielfilm, 2010, 77 Min., 16:9

Produktion:
Tukan Film Productions Werdenberg

Verleih:
Tukan Film Productions Werdenberg

Regie:
Kuno Bont

Kamera: 
Daniel Schierscher, Jens Weber

Schnitt: 
Jens Weber, Kuno Bont

Musik:
Paul Winter

 

DVD bestellen

zur Online-Bestellung

Tukan Film Productions Werdenberg GmbH . Städtli 5 . 9470 Werdenberg . 076 439 82 87 . tukan@catv.rol.ch